Stein & Weidle

Gewinnen Sie Einblicke in unser Unternehmen!

"Kreativität kennt keine Grenzen"

Wir sind auf maßgeschreinerte Lösungen für den Wohn- und Arbeitsbereich spezialisiert und setzen im gemeinsamen Dialog Ihre Wünsche und Ideen kompetent, flexibel und verlässlich um. Unser Herz schlägt für höchste Qualität, zeitlos ästhetische Formsprache, erstklassige Materialien und perfekten Service.

Dabei reicht unser Spektrum von der persönlichen Beratung, über die individuelle Gestaltung und perfekte handwerkliche Fertigung bis hin zur Montage vor Ort. Diese Leistungen – gekoppelt mit unserem professionellen Service und der vertrauensvollen Projektabwicklung – haben uns zu einem langjährigen und treuen Kundenstamm verholfen.


Unsere Geschichte

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern auch den ehemaligen bedanken.
Die Firma ist heute das was sie ist nur durch die Leistung jedes einzelnen. Vielen Dank!


  • 2022Wir haben noch viel vor!

    Ausblick für dieses Jahr. Die Leuchtreklame bekommt eine neue Beschriftung Ebenfalls bekommen die Rolltore einen zusätzlichen Sonnenschutz mit einem Bild in Form eines „Waldes“.
  • 202115 jähriges Jubiläum

    Bedingt durch die steigenden Lieferengpässe, wurde die Lagerkapazität erweitert sodass die Produktion ohne Unterbrechung fortgeführt werden konnte. Auszeichnung des Gesellenstück von unserem Lehrlingen Max.R Herzlichen Glückwunsch zu dieser „Meisterleistung“ Zusätzlich freut es uns ihn weiterhin als Gesellen im Team begrüßen zu dürfen.
  • 2020Willkommen zurück

    Dieses Jahr konnten wir unseren „ersten“ Lehrling Phillip Sch. aus dem Jahr 2008 wiedergewinnen. Mittlerweile als ausgebildeter Schreinermeister mit einer sehr hohen Erfahrung "Welcome Back". Wir freuen uns auf die Verstärkung des Teams. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 10 Mitarbeiter. Bestehend aus 4 Schreinermeister, 3 Gesellen sowie 3 Lehrlingen. Die Außenfassade wurde mit Rhombusleisten komplett neu verkleidet. Passend dazu wurden die Rolltore neu eingefasst.
  • 2019Austausch des gesamten Fuhrparks

    Die Überarbeitung des Außenauftritts. Von der ursprünglichen Firmenfarbe „weiß“ wurde alles auf die Farbe schwarz geändert und angepasst. Der erste Auftrag im Ausland (Frankreich) konnte sehr erfolgreich abgewickelt werden. Vielen Dank an die Familie H.B
  • 2018Formel 1 unter den Formatkreissägen

    Investition in eine neue voll digitalisierte Formatkreissäge der Fa. Martin. Mit der T75 Prex deckt diese Maschine absolut alles ab was die Fertigungsmöglichkeiten angeht.
  • 2017Der Kreis schließt sich

    Einstellung von einem weiteren uns „bekannten“ Schreinermeister. Besonderheit hierbei ist, dass dieser Schreinermeister Michael Weidle's Lehrmeister in seinem damaligen Ausbildungstrieb (1999) war. Somit schließt sich der Kreis. Herzlich willkommen im Team Klaus.L
  • 201610 jähriges Jubiläum

    Durch den Umzug (im Jahr 2014) und den Investitionen in neue Maschinen konnte die Produktion mittlerweile verdoppelt werden. Dies war notwendig um den Anfragen und den Projektgrößen weiterhin gerecht zu werden.
  • 2015Steigerung der Kapazitäten

    Um die Kapazitäten weiter zu steigern wurde in eine komplett neue Kantenleimmaschine von Homag investiert. Mit den entsprechenden Aggregaten kommen nun die Teile komplett fertig zur weiteren Bearbeitung aus der Maschine raus, sodass keinerlei Nacharbeit mehr notwendig ist.
  • 2014Das Megaprojekt

    Mit dem Erwerb des Gebäude und dem heutigen Standort in Leonberg konnte die Produktionsfläche auf über 1000 m² gesteigert werden. Das Gebäude wurde in 3 Bereiche strukturiert und umgebaut. Bestehend aus dem Maschinenpark/Fertigung, der Oberflächenabteilung/Spritzraum sowie der Zentrale in der sich das Büro & die Planung befindet. Zum 01.07.2014 begann die Produktion in Leonberg. Nach einer Eingewöhnungsphase von einer Woche, konnte die komplette Produktion wieder auf 100 % laufen. Eine Meisterleistung mit einem großen Dank an alle Beteiligten die bei diesem Megaprojekt mitgewirkt haben. Zudem konnten wir einen weiteren Schreinermeister gewinnen, willkommen im Team Christoph.H
  • 2013Umzug nach Leonberg

    Vorplanung/Umzug des Unternehmens an einen neuen Standort. Nach längerer Suche und wohl überlegten Gegebenheiten, wurden wir in Leonberg (Landkreis Böbblingen) fündig.
  • 2012Planungsphase für die Zukunftsausrichtung

    Bedingt durch die steigende Nachfrage und der Erweiterung des Geschäftsfeldes, stößt die Schreinerei mittlerweile an ihre Kapazitätsgrößen ohne Ausblick auf Erweiterungsmöglichkeiten. Dies veranlasste uns sich nach etwas Neuem umzuschauen. Die Planungsphase für die Zukunftsausrichtung beginnt.
  • 2011Vergrößerung des Teams

    Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter, davon 2 Schreinermeister, 4 Gesellen sowie 2 Lehrlinge.
  • 2010Ausbau des Maschinenparks

    Erweiterung des Maschinenpark mit einem CNC-Bearbeitungszentrum von Homag. Das Team wurde durch einen Schreinermeister weiter verstärkt.
  • 2009Erweiterung des Fuhrparks

    Auf Grundlage der stetigen Nachfrage und dem Wachstum der Schreinerei, wurde der Fuhrpark ebenfalls entsprechend um weitere Fahrzeuge erweitert.
  • 2008Weitere Gesellen und Lehrlinge

    Einstellung weiterer Gesellen und Lehrlinge. Erweiterung der Produktionsfläche um weitere 200 m² Somit konnte die Produktionsfläche um fast das doppelte vergrößert werden.
  • 2007Erster Schreinergeselle und Lehrling.

    Einstellung des ersten Schreinergesellen und Lehrling.
  • 01.05.2006Gründung Schreinerei Stein & Weidle GbR.

    Gründung der Schreinerei Stein & Weidle GbR. durch Rainer Stein & Michael Weidle. Auf ca. 250 m² Produktionsfläche sowie auf weiteren 50 m² Ausstellungs- und Bürofläche, wurden die ersten Projekte abgewickelt und gefertigt.